Icon eines PA Lautsprechers auf orangenem Hintergrund. Icon für die Studio Leistung Live Sound.

Loewenklang live sound

Icon eines PA Lautsprechers auf orangenem Hintergrund. Icon für die Studio Leistung Live Sound.

Loewenklang

live sound

“Der Mix des Tontechnikers bildet die entscheidende Brücke zwischen Band und Publikum.”

Matthias Gleichmann

 

Überblick

Live-Mischung

Live-Produktion

Workflow

Live-Konzert in Studio-Qualität?

 

Der Gig in der Bar, der Auftritt in der Halle, das Konzert auf der Open-Air-Bühne benötigen vor allem eines: Guten Sound.

An ihm wird gemessen, ob sich die vielen intensiven Proben und das Einstudieren der Performance für Musiker und Publikum gelohnt haben.

Musik und Message müssen von der Bühne so zu den Zuhörern transportiert werden, dass sie begeistern.

Das übernehme ich. Gutes Equipment vorausgesetzt, verhelfe ich Solokünstlern, Bands und Veranstaltern zu einem exzellenten Live-Sound.

Denn ich weiß, wie es klingen muss.

Live-Produktion

 

Von deinem Konzert nehme ich gern nach Wunsch digitale Audiospuren auf und stelle sie dir als Rohdaten kostenfrei zur Verfügung.

Es wird eine richtige Live-Produktion gewünscht? Gerne!
Wenn du mich mit der professionellen Auf- und Nachbearbeitung des Konzerts beauftragen möchtest kannst du mich dafür gerne buchen. Darüber hinaus kannst du auch mit mir für die Neu-Aufnahme einzelner Passagen oder zum Mixing nochmal ins Studio gehen. Sprich mich einfach an.

Du hast weitere Fragen?

Ein Blick auf die FAQ zum Thema Live Sound lohnt sich. Hier erhältst du unter anderem Tipps, wie du dich optimal auf Konzert vorbereiten kannst.

FAQ

Ja. Ihr erhaltet eine Aufnahme des Konzertes als Stereo-Track gratis, wenn ihr mich für den FOH-Mix eures Konzerts gebucht habt. Optional könnt ihr stattdessen auch die unbearbeiteten Einzelspuren erhalten.

In Vorbereitung auf das Konzert werden wir besprechen für welche der beiden Optionen ihr euch entscheidet.

Das Ziel bei der Live-Produktion ist wie bei der Studioproduktion die (kommerzielle) Veröffentlichung von musikalischen Werken.

Dabei werden bei der Live-Produktion im Rahmen eines oder mehrerer Auftritte das Konzert audio-technisch so aufgenommen, dass sie später im Studio professionell auf- und nachbearbeitet werden können. Häufig werden neben den Audio- auch Video-Aufnahmen gemacht.

Vorteile der Live-Produktion gegenüber der reinen Studioproduktion sind:
1. Live-Charakter der Aufnahmen
2. (Band-) Performance wird durch die Konzert-Atmosphäre geprägt
3. Parallele Video-Produktion möglich

Für die Studioproduktion spricht u.a., dass es zur jeder Zeit möglich ist in den durchaus kreativen Aufnahmeprozess eingreifen zu können. Wenn man sich z. B.  bei der Aufnahme verspielt kann umgehend der Fehler korrigiert werden.

Der Live-Sound in Studio-Qualität ist kein Privileg großer Veranstaltungen. Denn gute Musik verdient einfach guten Sound, ganz egal wie viele Menschen das Konzert verfolgen können.

Vom Auftritt des Solokünstlers in einem Musiklokal bis große Open Air Konzerte – Der Live Sound von Loewenklang kennt dahingehend kaum Grenzen.

Mit meinem Live-Sound Service übernehme ich als Live-Sound Engineer die Ton-Mischung deines Konzerts. Dazu bringe ich mein eigenes Mischpult-System mit.

Optional können in diesem Rahmen zusätzlich hochwertige Mikrofone (z. B. für die Live-Abnahme eines Drum-Sets) gemietet werden.

Eine generelle, klassische Vermietung von Veranstaltungstechnik biete ich jedoch nicht an.

Preise

Live Sound

Stundenpauschale
99
/ Stunde
  • Live Sound Engineer mit Mischpult
  • FOH-Mix bzw. Monitor Mix
  • Einmessung PA-Anlage
  • inkl. Stereo-Aufnahme des Konzert*
  • 100 km Fahrstrecke gratis. Ab 101. km Gesamtfahrstrecke 0,30€ pro jeden weiteren Kilometer.
Highlight

Weitere Leistungen

Auf Anfrage
Preis auf Anfrage
  • Miete Mikrofone
  • Beschallungs-Beratung

Hier findest du mich

Tonstudio Loewenklang
Eichendorffstr. 7e
30916 Isernhagen

Öffnungszeiten
Mo – Sa    10:00 – 20:00 Uhr

© Loewenklang 2021